Der Lions Club Wien St. Stephan wurde im Jahr 1963 gegründet, und er ist damit einer der ältesten Clubs in Österreich.

Aktuell zählt der Club 19 Mitglieder aller Altersgruppen und ist gerade dabei, sich zu verjüngen. Auch 3 Damen können wir in unserem Club - ehemals als reiner Herrenclub gegründet - begrüßen. Der Lions Club Wien St. Stephan verfolgt seit Jahren 2 Haupteinnahmen Activities - den MAURER KIRTAG in Wien zu Frohnleichnam, und das LIONS CHARITY GOLFTURNIER im September, welches aktuell im Golf Club Lengenfeld veranstaltet wird.

Daneben gibt es Vortragsabende, oder einfach gemütliche Plauderabende, zu denen auch unsere Partner, Freunde und Sponsoren immer herzlich willkommen sind. Der Lions Club Wien St. Stephan war vor allem in den 70er und 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts bemüht, die Jugendorganisation LEO der Lions in Österreich bekannt zu machen. Der LEO Club Wien St. Stephan ist noch immer sehr aktiv - weitere Informationen können unter dem folgenden Link abgerufen werden:

--> LEOS Club Wien St. Stephan auf Facebook

Maurer Kirtag

Der traditionsreiche Maurer Kirtag findet – nach der primär durch die Corona Pandemie verursachten Unterbrechung – heuer wieder statt. Vom 30.Mai – 2. Juni wird es bei diesem beliebten Familienfest am Maurer Hauptplatz und im Ölzeltpark einen Vergnügungspark mit
Fahrgeschäften, Spielstationen, Food-Trucks, Kirtags-Ständen, einen Heurigen, eine Sektbar, eine Tombola und ganz viel Kulinarik geben.
Weiters wird ein Blutspendebus des Roten Kreuzes anwesend sein, sowie ein Präventionsbus der Polizei.

Datum: 30. Mai 2024

Ort: