MOKI-Wien Mobile Kinder Kranken Pflege leistet mit qualifizierten Kinderkrankenpflegepersonen gute Arbeit in der medizinischen Hauskrankenpflege, Betreuung, Beratung und Begleitung von Frühgeborenen, Kindern und Jugendlichen mit chronischen und lebensverkürzenden Erkrankungen und/oder schweren Behinderungen. MOKI-Wien betreut jährlich über 500 Kinder und Jugendliche in Wien, mit über 20.000 Einsatzstunden zu Hause, in Kindergärten, in Schulen und im Hort.

MOKI-Wien als gemeinnütziger Verein finanziert seine Leistungen primär aus Mitteln des Hauptfördergebers, dem Fonds Soziales Wien. Für Projekte und Leistungen außerhalb des Wirkungskreises des Hauptfördergebers ist MOKI-Wien für die Erreichung des Vereinszwecks auf weitere finanzielle Zuwendungen angewiesen.

Aus diesem Grunde unterstützt der Lionsclub Wien St. Stephan seit vielen Jahren MOKI-Wien mit finanziellen Mitteln, welche wir durch unsere Veranstaltungen generieren. MOKI-Wien ist ein Schwerpunkt unserer Sozialen Aktivitäten, und wir sind stolz darauf, mit unseren Spenden den Vereinszweck von MOKI-Wien unterstützen zu dürfen.

Nähere Informationen finden Sie hier: Website von MOKI-Wien